ÖDP Randersacker

Erfolgreiche Wahlen 2023

Mehr als verdoppelte Stimmen bei beiden Wahlen
Spitzenergebnisse in der Hochburg Randersacker
Kontinuierliche Arbeit vor Ort zahlt sich aus

Die ödp ist trotz des Wahlkampfs mit Handicap sehr zufrieden mit dem eigenen Ergebnis im Landkreis Würzburg. Sowohl bei der Landtagswahl mit Steffi Wierlemann (links), wie auch bei der Bezirkstagswahl mit Matthias Henneberger konnten die Ergebnisse mehr als verdoppelt werden.

Die ödp ist trotz des Wahlkampfs mit Handicap sehr zufrieden mit dem eigenen Ergebnis im Landkreis Würzburg. Bei der Landtagswahl konnten die Stimmen im Vergleich zu 2018 von 1.321 auf 3.119 genauso mehr als Verdoppelt werden, wie bei der Bezirkstagswahl von 2.213 auf 4.677.

Was möglich wäre, wenn man den Bekanntheitsgrad überall so steigern könnte wie in der Hochburg Randersacker zeigt die Landkreiskarte zur Bezirkstagswahl, die sich in der Weinbaugemeinde orange färbte: Der langjährige ödp Kommunalpolitiker Matthias Henneberger konnte seine Heimatgemeinde für die Ökodemokraten gewinnen. Hier zeigt sich, aus Sicht der ödp, wie die seit 1996 erfolgreiche Kommunalpolitik auch ohne besonderem Wahlkampf, das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler erhält. „Auch unsere Landtagskandidatin Steffi Wierlemann könnte im Premiumweinort Platz 2 der Erststimmen für die ödp erringen.“, betont Matthias Henneberger, „Zu diesem Erfolg gratulieren wir herzlich!“

„Kontinuierliche Arbeit vor Ort zahlt sich hier für uns deutlich aus!“, analysiert die Kreisvorsitzende Steffi Wierlemann und lädt gleich zur Weiterarbeit ein: „Gleich bei unserem Kommunalpolitischen Bürgergespräch geht es neben der Wahlnachlese auch wieder um die aktuelle Politik in Randersacker und im Kreistag!“ Die ödp lädt zusammen mit der Aktiven Bürgerschaft am Dienstagabend um 20 Uhr in Urlaubs Weinstuben. Bereits seit 1996 halten die ödp Kommunalpolitiker so monatlich und nicht nur im Wahlkampf den Kontakt zur Bevölkerung.

In Randersacker hätte die ödp-das Direktmandat zum Bezirkstag gewonnen. Der erfahrene Kommunalpolitiker Matthias Henneberger konnte alle Mitbewerber deutlich hinter sich lassen und so die Landkreiskarte ein wenig orange einfärben. Auch bei den Landtagserststimmen reichte es für Steffi Wierlemann für Platz 2 in der Weinbaugemeinde. „Kontinuierliche Arbeit vor Ort zahlt sich hier für uns deutlich aus!“, analysiert die Kreisvorsitzende Steffi Wierlemann und verweist auf das monatliche Bürgergespräch, das auch diese Woche stattfindet. Grafik: www.landkreiswahlergebnisse.de / bearbeitet von der ödp im Landkreis

News + Tipps


Jetzt online! Die Mitfahrer App für das MainDreieck! Eine Initiative der ödp im Kreistag

weiter

MainDreieckApp